Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteCSD Oberhavel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
 

Seminar: Every Day For Future

24. 07. 2021 bis 31. 07. 2021

Ein Seminar im Modellprojekt “Zivilgesellschaft in Bewegung – und ich bin dabei! Bildungsangebote für Mädchen + Frauen”
Termin: 24. bis 31. Juli 2021 Ort: Potsdam Kosten: 175 EUR
Was ist Nachhaltigkeit eigentlich? Ist die Welt überhaupt noch zu retten? Können Jugendliche wirklich Einfluss auf die Politik nehmen und unsere Zukunft positiv gestalten?  "Every Day For Future"  ist Teil einer Reihe von Seminaren in denen wir uns verschiedenen Wegen in zivilgesellschaftliche Strukturen widmen. Dabei geht es um die Integration von Mädchen und jungen Frauen in stärkende und demokratiefördernde Gruppenkontexte als Lösung und Chance, Herausforderungen des Alltags anzugehen, gesellschaftlich wirksam zu werden, Unterstützung und Anerkennung zu bekommen, Zukunftspläne zu verwirklichen, eine Stimme in der Gesellschaft zu bekommen, gleichberechtigtes Zusammensein zwischen Geschlechtern zu erleben und sich privat auch außerhalb der Familie mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

 

Veranstaltungsort

Potsdam

 

Veranstalter

HochDrei e.V.

 

Weiterführende Links

Infos und Anmeldung
 
 
 
Veranstaltungen
 
 
 

machsab16

LJR

Tolerantes Brandenburg