Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteCSD Oberhavel | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
 

GreenSummerCamp

27. 06. 2021 bis 03. 07. 2021

für Jugendliche mit und ohne Fluchterfahrung von 14 bis 18 Jahren statt.
Im Camp dreht sich alles um die Gegenwart und Zukunft. Was bedeutet der Klimawandel? Was können wir alle tun? Wir tauschen uns über verschiedene Perspektiven aus und beschäftigen uns mit Ernährung, Landwirtschaft und Flächenversiegelung.
In praxisorientierten Workshops diskutieren wir über die Herausforderung der Zukunft, begrünen gemeinsam ein Dach und besuchen einen Biohof in der Region. Wo kommt unser Essen her? Was hat Bodendegradation und Flächenversiegelung mit dem Klima zu tun? Und was können wir dagegen tun?
Diskussionen und Exkursionen, Kanutour und Lagerfeuer bringen uns zusammen und gleichzeitig sammeln wir Ideen, wie wir aktiv werden und den Alltag nachhaltiger gestalten können. Junge Menschen aus verschiedenen Regionen und Ländern tauschen sich hier aus.
Das GreenSummerCamp kostet inklusive Unterkunft, Verpflegung und Betreuung 40 Euro für Jugendliche. Die Unterbringung findet in 3-5 Bett-Zimmern mit eigenem Bad statt.

 

Veranstaltungsort

DGB-Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin

 

Veranstalter

DGB-Jugendbildungsstätte Flecken Zechlin

 

Weiterführende Links

Infos und Anmeldung
 
 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23. 04. 2024 bis 26. 04. 2024

 

24. 04. 2024 - Uhr bis Uhr

 

25. 04. 2024

 
 
 

machsab16

LJR

Tolerantes Brandenburg