BannerbildBannerbildCSD OberhavelBannerbild
 
 

Eine App für die Jugend

App Logo
App Name

Es ist soweit! Die App, die die Angebote der Kinder- und Jugendarbeit in Oberhavel zeigt, ist fertig! Seit 2019 verfolgen wir diesen Wunsch, der von Jugendlichen gefordert wurde.

 

Die App beinhaltet alle Angebote der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Oberhavel. Eine Blogfunktion bietet die Möglichkeit aktuelle News zu teilen und Umfragen zu erstellen. Mit dieser App findest du schnell und unkompliziert, das nächste Angebot für junge Menschen in deiner Umgebung.

 

Im Workshop "Eine App für die Jugend" hat der Kreisjugendring Oberhavel e.V. im Oktober zusammen mit jungen Menschen am Namen und am Logo der App gewerkelt. Einen Einblick in den Nachmittag liefert ein Artikel der Gemeinde Birkenwerder.

 

Aus den vier Namensvorschlägen der Jugendlichen haben die Appdesigner*innen vier Applogos gestaltet.

 

Der Favorit wurde mithilfe einer digitalen Pinnwand - Padlet- bestimmt. Gewonnen hat der Name und das Logo mit den meisten Stimmen: Kennste?

eine App für die Jugend

Finanziert wurde das Projekt "Eine App für die Jugend! Angebote der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis Oberhavel" durch das MBJS.

 

Hier ein paar gute Gründe für eine neue App:

  • Angebote der Kinder- und Jugendarbeit werden effektiv genutzt, denn auch Kinder und Jugendliche, die bisher nicht erreicht wurden, werden vermehrt angesprochen

  • eine stärkere Verwurzelung mit der Region Oberhavel

  • Teilhabe auch in Zeiten von Kontaktbeschränkungen

  • niedrigschwelliger Zugang zu Ifos über Einrichtungen und Veranstaltungen

 
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

23. 01. 2023 bis 17. 03. 2023

 

25. 01. 2023 bis 01. 06. 2023

 

31. 01. 2023 bis 01. 02. 2023 - 09:30 Uhr

 
 
 

machsab16

LJR

Tolerantes Brandenburg